Donnerstag, 8. Januar 2009

Spiel Pfronten AH-Sonthofen AH 6:4

(Drittelergebnisse: 2:1 / 1:2 / 3:1)

Das Freundschaftsspiel mit Pfronten ist immer wieder ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Rochus Schneider, Herbert Gmeinder, Sven ErhardJosi Richter um nur ein paar zu Nennen die im Eishockey nicht nur in Sonthofen einen Namen haben.

Das erste Drittel war geprägt von sehr gut aufgelegten Torhütern auf beiden Seiten, die sich mit tollen Paraden immer wieder auszeichnen konnten.

Chancentot Herbert Kuisle hat es im ganzen Spiel leider nicht geschafft den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen!

Das zweite Drittel gehörte den Sonthofenern, die trotz sehr guter Möglichkeiten es aber versäumten eine verdiente Führung zu erzielen. Vor allem der Sturm mit ErbersdoblerHadraschek und Huber haben gezeigt, daß sie auch heute als Eishockeyopas immer noch sehr viel Spielfreude entwickeln und die gegnerische Verteidigung fast zum Verzweifeln brachten.

Im letzten Drittel gingen den mit nur 11 Mann angereisten Spielern aus Sonthofen dann gegen die numerisch besser aufgestellten Pfrontenern leider die Luft aus und somit fehlte dann auch gerade Michael Jäckle die sonst so hochgelobte Spritzigkeit um noch dagegen zu halten.

Für das Rückspiel (am 17.01.2009, um 17.00 Uhr), hofft der ERC, daß auch die fehlenden Eishockeygrößen aus Sonthofen wie Edi Endras,Udo Ried und Kontigent-Spieler Konstantin Tiganis aus Griechenland wieder zu Verfügung stehen!!!

Fazit:
In einem sehr ausgeglichenem Spiel hatten die Pfrontener im letzten Drittel mehr zu zulegen als die ERC-ler.

Torschützen: je 1x Erbersdobler, Hadraschek, Müller und Tetzner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.